Der verlassene Bauernhof

Durch die geschlossenen Fensterläden dringt schon lange kein Lichtstrahl mehr.

Putz bröckelt von der verblassten Fassade, der Regen plätschert vermutlich durch das Dach.
 
Ein heruntergekommenes Haus mögen manche sagen – ander sehen ein geheimnisvolles Anwesen, das entdeckt werden will. Denn es sind gerade die Spuren des Verfalls, die einen einzigartigen Zauber entfalten.

Steht man vor dem Gebäude, laufen vor dem inneren Auge Bilder ab, wie es hier wohl mal zuging, als das Haus noch voller Menschen war. Es kommen sofort sämtliche Fragen auf:
 
  • Warum wurde das Haus zerstört und was ist aus deren Bewohnrn geworden?
  • Welche dramatischen Szenen mögen sich hier wohl abgespielt haben

Manchmal gehen die Menschen aus freien Stücken, manchmal aus finanziellen Gründen und ein anderes mal ist es vielleicht auch höhere Gewalt, die die Bewohner vertreibt.

Die Geschichte dieses Anwesens geht weit in die Vergangenheit zurück – leider lassen sich nicht mehr all zu viele Einzelheiten ausfindig machen.

Bei einem Bombenangriff im März 1945 ging ein Großteil des gesamten Anwesens in Flammen auf. Zwar überstanden die Besitzer den Brand unbeschadet, jedoch hinterließ das Flammenmehr ein Ort der Verwüstung. 

Der Gutshof ist bis zum heutigen Tage im Besitz der ursprünglichen Eigentümer und wird seit
Jahrzehnten der Verwitterung und dem Zerfall überlassen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann lass gerne eine Bewertung da.
5/5

2 Replies to “Der verlassene Bauernhof”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert