Unterwegs

Für viele Leute sind Ruinen nur noch Schandflecken, welche das Erscheinungsbild einer Stadt trügen –
ich persönlich habe hierzu eine andere Meinung.

Unter dem Motto “Verlassen ist noch lange nicht vergessen” versuche ich den alten Gebäuden
ihre letzte Ehre zu erweisen.

Schon Heinrich Heine sagte einst: ,,Wir begreifen die Ruinen nicht eher, als bis wir selbst Ruinen sind.”

Es geht Urban Explorern nicht darum, Dinge zu zerstören, zu stehlen oder anderweitig dem Grundstück oder Gebäude und der noch vorhandenen Einrichtung Schaden zuzufügen, sondern um die fotografische und geschichtliche Dokumentation.

Verlassene Orte sind mehr als nur eine spektakuläre Fotokulisse. Sie erzählen authentisch von den Lebens- und Arbeitsumständen ihrer Bewohner und Besucher.

Menschen, die aus Zerstörungswut Industrieruinen aufsuchen, oder Kupferdiebe, die noch vorhandene Materialien und Kupferleitungen entwenden und verkaufen, werden nicht unter dem Begriff Urban Explorer erfasst und von der Urban-Exploration-Szene abgelehnt.

Mir ist wichtig, die hier gezeigten Orte vor Vandalismus, Plünderung, Diebstahl und Zerstörung zu schützen. Daher veröffentliche ich nicht die genauen Ortsangaben.

Ich bitte Euch auch, keine Anfragen nach den Adressen & Standorten der Orte zu stellen – diese werden nicht beantwortet.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Villen & Wohnhäuser
Freizeit
Bildung
Öffentlicher Dienst
Religion